Kann ich wegen Besitz von nackt bildern einer anderen Person angezeigt werden?

5 Antworten

Sie kann jeden anzeigen, der die Bilder verbreitet, egal, von wem er sie bekommen hat. Verstoß gegen § 2o1a Abs 2 StGB in Verbindung mit § 22 Kunsturhebergesetz "Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechtes" Das wird teuer.

ja sie kann dich anzeigen und wenn du Pech hast, wird sie es auch tun. Fotos löschen würde dir nichts bringen, da du sie schon weiter geschickt hast und man kann beim Empfänger den Sender ausfindig machen. Nächsten mal und für die Zukunft, einfach alles so alles wie es ist.

Tja eigentlich nicht weil du die Bilder weder gemacht noch verkauft hast oder? armes mädchen...

Blödsinn. Lies mal § 201a Abs2 StGB und § 22.Kunsturhebergesetz. Warum antwortest du, wenn du nur Vermutungen anstellst, Das kann die Fragestellerin selbst.

ich hab ihr gesagt das ich auf höre, über sie zu lachen und das es mir auch leid tut. aber ich bin nur einer von vielen und außerdem ist sie doch rein theoretisch selbst dran schuld. und sie hat das Foto ja selbst gemacht und es hat sie keiner gezwungen . was würde mir den rein theoretisch drohen ? Geldstrafe oder gar nix weil ich bin jetztmal 16

ich hab ihr gesagt das ich auf höre, über sie zu lachen und das es mir auch leid tut. aber ich bin nur einer von vielen und außerdem ist sie doch rein theoretisch selbst dran schuld. und sie hat das Foto ja selbst gemacht und es hat sie keiner gezwungen . was würde mir den rein theoretisch drohen ? Geldstrafe oder gar nix weil ich bin jetztmal 16

@Altair555

Auf deine paragraphenreiterei können wir verzichten! Das ist die theorie aber nicht die Praxis und wenn sie einen Anzeigen würde dann ja wohl der der die Bilder zuerst verbreitet hat! Die Prezesskosten decken den Reingewinn nicht ab und die Bilder sind ein für alle mal im Umlauf die bekommt man nichtmehr weg!

ich würd die fotos jetzt schon löschen. das du sie weitergeschickt hast ist nicht cool-.- klar sie kann jeden anzeigen der diese bilder weitergeschickt hat mit recht! hör auf mit der kinderkacke und steh dazu und entschuldige dich bei ihr! weil nur dadurch dass ihr die bilder weitergeschickt habt können schlimme dinge passieren! manche leute bringen sich wegen soetwas um!!

ja #ich #hoffe #dass #du #ärger #bekommst!

Wer es weiter schickt hat es auch verdient.

Was möchtest Du wissen?