Kann ich von meinem Kreditkartenkonto Überweisungen tätigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Banken bieten einen Überweisungsservice an, diese sind aber Gebühren gebunden, welche sich nach dem Überweisungsbetrag richten.

Ob du das kannst, kann ich dir nicht sagen, aber normalerweise geht das nicht.

kommt auf die Zahlungsbedingungen des Empfängers an, über verschiedene Dienste wie PayPal geht es ohne weiteres, hat nur den Nachteil, dass der Empfänger Gebühren bezahlen muss.

Nein, grundsätzlich nicht. Das Kartenkonto dient nicht dem laufenden Zahlungsverkehr (bin bei der Bank beschäftigt). Du kannst lediglich innerhalb Deines Verfügungsrahmens bargeldlos einkaufen, Bargeld am Automaten holen (vorsicht- sehr hohe Gebühren, i.d.R. max 500 Euro pro Tag) oder auf dein Verrechnungskonto Geld (i.d.R. Guthaben) transferieren lassen - auch das ist sehr teuer.