Kann ich Videospielkonsolen gewerblich in Bars/Imbiss nutzen?

3 Antworten

Aber geile Idee :-) Also ich glaube gibt kein Problem damit. Hab schon Frisörsalons gesehen die PS3 Geräte da hatten. In München gibt's ne paar wo Street Fighter Turniere auf SNES gespielt werden. Schreib doch mal Nintendo an.

Die für den privaten Gebrauch gekauften Spiele darf man bestimmt nicht öffentlich zugänglich machen. Da auch noch ein gewerbliches Interesse dahinter steht schon gar nicht.

Es ist aber möglich, dass man die Spiele so kaufen kann, dass dieses erlaubt ist. Die werden dann aber teurer sein.

Du kannst keinen Eintritt für etwas verlangen das nicht dir gehört...und da die Spiele geistiges Eigentum eines Dritten ist das nicht mal öffentlich vorgeführt werden darf heißt die Antwort ganz klar: Nein kannst du nicht!