Kann ich trotz Vorkasse stornieren?

5 Antworten

Ich habe jetzt außerdem die Möglichkeit, die Bestellung auf Nachnahme zu ändern, für 62€, die per Vorkasse bezahlt werden müssten. Was ist denn das für Nachnahme??

Rücktritt vom Kaufvertrag und fertig ist die Laube. Bei Internetshops hat man ein 14-tägiges Rücktrittsrecht

das Widerrufsrecht gilt erst ab Erhalt der Ware und bezieht sich nicht wie in diesem Fall Auf Sonderangebote/Sonderanfertigungen.

@berlina76

Die WiderrufsFRIST beginnt erst mit Erhalt der Ware. Widerrufen kannst du auch vorher.

Bei Sonderanfertigungen hast du sicher recht. Bei Sonderangeboten gilt das meines Wissens nach nicht.

Hallo, wenn ich was bestelle egal wo, lese ich erst und jammere nicht danach!

Meiner Meinung nach kann das 14-täge Rückgaberecht bei einem Onlineverkauf bei Sonderangeboten nicht ausgeschlossen werden.

Anders wäre es, wenn das Handy speziell nach deinen individuellen Vorgaben gefertigt werden würde. Das schließe ich aber erstmal aus.

Ggfs. könnte man die den Versand in Rechnung stellen, aber dafür müsste dieser vermutlich bewiesen werden. Dies erscheint mir - auch aufgrund Vorkasse - unrealistisch.

http://www.juraforum.de/forum/t/ausschluss-rueckgaberecht-bei-sonderangeboten-per-fernabsatz-moeglich.67583/

selbst wenn das Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen werden kann, so gilt dieses erst ab Erhalt der Ware. Rechnungsstellung ist aber unabhängig vom Warenfluss. D.h. rechtlich müsste die Rechnung erstmal bezahlt werden.

Erst wenn dann keine Ware kommt kann hat man rechtlich eine Handlungsgrundlage.

@berlina76

Das heißt ich müsste das Geld erst einmal bezahlen? Obwohl ich vermutlich Betrügern zum Opfer fallen würde? Nur um dann endlose Auseinandersetzungen zu haben, um das Geld zurückzubekommen?

@berlina76

Worauf stützt sich deine Angabe, dass die Widerrufsmöglichkeit erst mit Erhalt der Ware beginnt?

@berlina76

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn?

Da hilft nur aussitzen und abwarten wer den längeren Atem hat.

Wirklich reagieren mußt du aber falls Schreiben von Anwalt oder Gericht kommen.