kann ich trotz minus aufn konto mit einer sparkassenkarte einkaufen gehen?

10 Antworten

Wenn Du einen Dispokredit hast, dann ja.

Bei einem reinen Guthabenkonto kommt man nur in die "roten Zahlen", wenn man zeitlich knapp aufeinanderfolgend mit der Karte bezahlt, so dass das System noch nicht reagieren konnte.

Solange der Dispo nicht überschritten wird, kannst du es machen. Bei manchen Sparkassen oder Banken kannst Du es auch noch weiter ausreizen, aber dann kommen hinterher die saftigen Zinsen. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich, wenn ich etwas kaufen möchte, auch das Geld dafür haben muß. Habe ich es nicht, wird eben darauf gespart und später gekauft. Sonst stürzt Du dich ins Unglück und sitzt bald bei Peter Zwegat im Fernsehen.

verblüffenderweise scheints da ne kleine lücke zu geben .ich bin seit paar tagen blank.. konto is wegen iwelchen kleinen gebühren zwar paar euros (4 oder 5) im minus und nen dispo hab ich nicht.. kauf seit vorgestern an der Tanke mit EC karte ein und es klappt. natürlich kenn ich die leute da so dass ich im ernstfall auf jeden fall n kleinen zahlungsaufschub kriegen tät. lass es einfach mal drauf ankommen im schlimmsten fall lässt dei Zeug halt stehen und gehst wieder ;)

Das dauert ne kleine Weile, bis sie merken, dass das Konto nicht gedeckt ist und dann wird zurück gebucht. Also erst einkaufen, wenn Geld da ist!

Kommt auf deinen Überziehungsrahmen an. Irgendwann geht halt die Karte nicht, dann kannst du die Leute an der Kasse, die hinter dir stehen schön nerven.