Kann ich trotz Erbauschlagung das Treuegeld (von verdi vormals ötv)für Angehörige beantragen.

3 Antworten

Frag doch bitte bei Verdi direkt nach!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir solche Versorgungsbezüge nicht zustehen sollten. Sicher wirst Du doch auch eine Witwenrente bekommen?!

Aber frag zur Sicherheit dort direkt nach. Die sollten sich damit auskennen!

Alles Gute und mein Beileid!

Habe bereits bei Verdi nachgefragt und habe bis jetzt nicht den richtigen Ansprechpartner bekommen. Aber ich bleibe natürlich am Ball. Vielen Dank für Deine Beileidsbekundung!

@CaroSch18

Ich habe die Themen Deiner Frage auch mal ergänzt! Schau einfach später noch mal in Deine Frage. Vielleicht bekommst Du noch weitere Antworten!

hallo,

wenn es die mitgleidersatzung von verdi hergibt, dann ja. bei der nächsten bezirksstelle oder berlin bundesvorstand anrufen, mitgliedsnummer angeben und nachfragen.

dickie59

Das Treuegeld ist ja eine direkte Leistung an den Hinterbliebenen. Das fällt gar nicht in die Erbmasse.

Warum lässt du dich nicht einfach von Verdi in der Richtung beraten? Das kostet doch nichts, wenn dein Mann dort Mitglied war.