kann ich strom und gas vorrauszahlung problemlos senken?

11 Antworten

Würde ich auf jeden Fall versuchen. Bei mir wurden die Stromvorauszahlungen problemlos gesenkt

warte auf die nächste abrechnung /BEKO ... dann erledigt sich das alleine sofern du wirklich weniger verbraucht hast .. und von der erstattung kannst du dir etwas schönes kaufen

Ich würde mich mit den Betreibern in Verbindung setzen da die Abschlagsbeträge für einen Alleinstehenden zu hoch sind. Allerdings darfst Du dabei die Wohnungsgröße nicht vergessen denn bei mehrern Zimmern spielt es keine Rolle ob jemand alleine oder ob 4 Personen gewärmt werden.

Also bei Strom knnst du da einfach anrufen und dich runterstufen lassen. Einen Nachweis brauchst du dafür nicht. Ist ja schließlich dein Problem, ob du nach einem Jahr eine riesen Rechnung bekommst ;-) Ob es bei der Heizung genauso ist weiß ich nicht, aber versuchs einfach mal.

Die Abschläge werden dann erst bei der nächsten Jahresrechnung gesenkt wenn sie sehen, dass weniger verbraucht als gezahlt wurde. Dann kannst du evtl. mit einer Rückzahlung rechnen.