Kann ich selbständig werden, wenn ich nur ein zertifikat besitze

3 Antworten

Selbständig machen kannst du dich immer für ein Gewerbe benötigst du kein Zeugnis , nur ein paar Euro für die Gewerbeanmeldung . Ob allerdings das Zertifikat reicht und die Tätigkeit auszuführen solltest du mit der Handwerkskammer abklären

wenn dies keine geschuetze "Taetgkeit ist, kannst Du ein Gewrbe dafur anmelden. Achte darazuf, dass Dein Zertifikat auch die von Dir genutzte (zu kaufende technische Ausstattung) beinhaltet.

Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, aber erkundige dich bitte genau. Denn vor einigen Jahren durfte Haarentfernung mit Laser nur ein Arzt durchführen. Und ich vermute, dass sich daran nichts geändert hat.