Kann ich selber Widerspruch gegen eine ARGE-Maßnahme machen?

12 Antworten

Du erwartest Leistungen und Unterstützung,aber bist nicht bereit,dafür an einer Maßnahme teilzunehmen,und denkst,mit einer Krankschreibung lassen sich Probleme beseitigen. Kein Wunder,dass die Krankenversicherungen demnächst leere Kassen haben,wenn sie immer wieder missbraucht werden.

Hallo an alle. Ich schreibe hier das erste Mal, weil ich ein änliches Problem habe wie Eisblume. Ich arbeite Teilzeit schon seit 4 Jahren, bin alleinerziehende Mama von zwei Kindern und versuche aktiv eine andere Stelle zu bekommen. Hab das Arbeitsamt nach Hilfe gefragt, habe vor einem Jahr dann freiwillig eine 6-monatige Maßnahme gemacht mit Zeugnis bester Noten, bin aber weiter arbeiten gegangen. Das sah dann wiefolgt aus: Mo-Do Schule, Fr- So arbeiten. Jetzt hat das Arbeitsamt nach meiner Bitte mir irgendwie Stellenangebote zu schicken, mich wieder unwissend an einer Maßnahme angemeldet. Jetzt soll ich Mo und Do dahin, mitten in den Ferien !!!, und die restlichen Tage einschliesslich das Wochenende weiterarbeiten......und das 6 Monate ........Fair ??????? Würde auch gerne Widerspruch einlegen, allerdings wenn ich im Internet viele Beiträge lese werde ich sehr unmotiviert das ich damit durchkommen würde !

Natürlich kannst du dich dagegen selbst zur Wehr setzen. Ob es was bringt ist ne andere Geschichte. Deine Begründung muss sehr gut sein, damit sie dir die Bezüge nicht kürzen. Wenn du schon mehrere genau solcher Maßnahmen hinter dir hast, dann kannst du es damit begründen. Hat bei mir bei der 6 selben Maßnahme auch was gebracht. Konnte mir aber auch vom Seminarleiter bestätigen lassen, dass er mich bereits mehrfach da hatte, mir nichts beibringen kann und mich ständig als Assistentin missbraucht hat, damit ich mich nicht langweile. Deine Begründung muss also wirklich gut sein. Solltest du so eine Maßnahme noch nicht mitgemacht haben...na dann hin! Vielleicht lernst du noch was!