Kann ich Rost am Abflussrohr stoppen?

5 Antworten

Um späteren Wasserschaden zu vermeiden, würde ich das so schnell wie möglich dem Vermieter melden, damit er sich um die Beseitigung des Schadens an den Rohren kümmert. Das ist eine Sache für den Besitzer des Hauses.

Normal ist das ein Gußrohr - wird so 250 Jahre dauern um durchzurosten

Kannst vorsorglich bisschen Salatöl draufschmieren. Dann rostet es wenigstens nicht so schnell... besseren Tipp hab ich leider auch nicht...

Ja. aber schlecht... Man nehmen ne Drahtbürste auf nen Bohrmaschinenkopf und schrube runter, bis es blank ist... Dann Rostschutzfarbe mit Wandler daruf.

Melde das dem Vermieter, für die Rohre ist er zuständig