Kann ich Portokosten für Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen in der Steuererklärung angeben?

4 Antworten

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Bescheinigungen zur Sicherheit immer per Einschreiben versende. Natürlich geht es hier nur um ca. 6€ für das Jahr 2016, aber Kleinvieh macht schließlich auch Mist.

Das würde m.E. unter "außergewöhnliche Belastungen" fallen (so wie andere Krankheitskosten auch). Die kommen aber nur zum Tragen, wenn sie einen gewissen Prozentsatz der Einkünfte übersteigen.

wie oft feierst du denn krank?

70cent bei den Werbungskosten kannst du die eintragen, wo du auch die Kontoführungsgebühr einträgst

Es waren für 2016 zwei Wochen am Stück und wie o.g. waren es dann ca. 6€ für den Postverkehr.

Ach du schreck! Wieviele Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen hattest Du denn, dass sich sowas rentiert?