Kann ich ohne Probleme Lebensmittel nach Schweden einführen?

5 Antworten

Wollt ihr mit dem Auto über Dänemark einreisen? Denke das geht es gibt keine Kontrollen mehr das ist ja EU. Man darf zwar Lebensmittel wie Wurst und Obst meist nicht in ein Land einführen doch nur am Flughafen würden sie das wegnehmen. Gerade in Skandinavien wo man in der Natur viel campen und zelten kann hat man oft Lebensmittel im Auto oder Wohnwagen dabei. Wenn man das alles im Supermarkt kauft ist das viel billiger als im Hotel oder Essen gehen. Ihr könnt auch im schwedischen Supermarkt noch was kaufen doch da ist es auch teurer als in Deutschland.

wir fahren seit min 16 jahre fast jedes jahr nach schweden, du brauchst dir keine gedanken zu machen, du kannst allesmit nehmen bis auf ein paar außnahmen wie alkohol , drogen etc . sonst sind es nur kleinigkeiten wie sachen die in schweden unter naturschutz stehen.

was ich dir empfehle ist fleisch mitzunehmen weil man nie genau weiß was das so ist :)

und falls ihr im ICA vorbei kommen solltet, dann esst mal ein gebratenes hähnchen das is n traum :D

viel spaß:) und lass euch nicht von den mücken fressen ^^

was ist das ICA ?? o.O

Man darf so gut wie alles mitnehmen außer halt illegales. Ich empfehle Brot mitzunehmen da das in Schweden nicht schmeckt.