kann ich mit einer normalen Bankkarte Geld am Automaten einzahlen?

3 Antworten

ja klar, das geht aber normalerweise nur an Automaten der eigenen Bank.

Ich kann z.B. mit der Karte meiner Direktbank zwar Geld abheben bei der Sparkasse, aber nicht den Einzahlautomat nutzen. 

Ok also die Bank hat ja morgen zu,aber ich kann trozdem rein zu den Automaten klappt das dann ?:) 

@3omri

omri:  An den Automaten kannst du rund um die Uhr Geld ein- oder auszahlen. Es sei denn diese sind defekt.  :)

Ja, dass kannst du. Aber 1.)  nur an Automaten deiner Sparkasse. Nicht an Automaten anderer Sparkassen und Banken.

Und 2.)  nur an speziellen Einzahl-Geldautomaten. Denn man kann nicht an jeden Geldautomaten Geld einzahlen.

Ok vielen Dank :) 

Bankautomaten sind Auszahlungseinrichtungen. Einzahlung ist nur am Schalter der Sparkasse möglich.

Ok danke

Aber warum steht bei manchen Automaten EINZAHlUNG ? 

Unsinn. Es gab schon 2001 Geldautomaten zum einzahlen. Nur das es die nicht allzu oft gibt.

@MaikGoldAnwalt

Wie ? 

Ich versteh garnicht meine frage war ob ich mit meiner normlaen Bankkarte Geld einzahlen kann am Automaten ich bin bei der Sparkasse KölnBonn und in vielen automaten steht Auszahlung,Einzahlung,Kontostand u.s.w warum sagt du das es nicht geht und dan irgendwas mit 2001 sagt ? 

Und alle anderen hier sagen es geht 🙄

@3omri

Ahso sorry haha hab jetzt verstanden sorry

@3omri

:D  :)

Was möchtest Du wissen?