kann ich mit einer Girocard eine Ratenzahlung angehen wenn ich 18 jahre alt bin?

2 Antworten

Einen Ratenkauf kannst Du nur tätigen, wenn Du über ein ausreichendes monatliches Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze verfügst. Dazu wird Deine Bonität überprüft. ( Schufa-Auskunft, Gehaltsnachweise, i.d.R. auch Vorlage eines Arbeitsvertrages. )

Eine Girokarte hat nichts mit dem Thema Ratenkauf zu tun.

Eine Girocard alleine reicht dafür nicht, zusätzlich brauchst Du natürlich auch ein regelmäßiges Einkommen das je nach Höhe des Ratenkreditvertrags natürlich über der Pfändungsfreigrenze liegen muss. Das Einkommen musst Du dann durch die letzten 3 Gehaltsabrechnungen belegen.