kann ich mit einem dreier abitur jura studieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar, ist durchaus möglich, dass der NC ausreichend niedrig ist. Ich kenne Jura-Studenten, die im Abi auch 'ne 3 vorm Komma hatten.

das wird eher schwierig, schätze ich. Kenne aber die Zulassungsbestimmungen nicht, das ist sicher in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich und der NC ändert sich auch jedes Semester (je nach Bewerberzahl eben)

Jap , Heidelberg wird schwer , marburg ist ncfrei

Nein

Ich denk Psychologie... Also wenn du dauernd die gleichen Fragen stellst, solltest du vielleicht Reporterin werden und Interviews führen.

Ja

Es gibt auch genung Uni´s die gar kein NC haben.