Kann ich mit einem abgelaufenem AT ins Ausland fliegen?

3 Antworten

Das Risiko würde ich nicht eingehen, du wirst vielleicht hinkommen aber aufgrund des fehlenden Aufenthaltstitel ist die Wiedereinreise in Frage gestellt!

Vorl. RP kannst du morgen beantragen und erhälst ihn in der Regel auch gleich, wenn du Deutsche/r bist. Wenn du ein anderes Heimatland/Geburtsland hast, bekommst du den Paß sicher von dort.

Heißt ich könnte also einen beantragen und könnte mit diesem dann auch fliegen? :-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, RP ist gültig, aber der Aufenthaltstitel abgelaufen! Setz dich mit der Ausländerbehörde auseinander.

@peterobm
Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel, allerdings ist die Kartennutzung seit knapp einem Jahr abgelaufen

solltest du dringend erneuern, bei einer Personenkontrolle Probleme! Nehme an, du hast die neue elektronische EC-Format?

Ja genau, das ist der elektronische.

Hallo, ich habe zurzeit das gleiche Problem. Wie ist es ausgegangen? Konnte man Ihnen bei der Ausländerbehörde weiterhelfen? Konnten Sie reisen?

Wie wars bei dir?

Was möchtest Du wissen?