Kann ich mit der Kreditkarte von meinem Vater bezahlen?

5 Antworten

Ob das vom Verkäufer akzeptiert wird, bezweifle ich. Aber probier es...

Also viele Geschäfte akzeptieren keine Kreditkarten.

Das steht dann meist auch da. (EC-Karte ist keine Kreditkarte)

Und warum lässt er dir nicht einfach Bargeld da?

Jeder Händler mit Verstand lehnt hoffentlich ab.

Können deine Eltern nicht einkaufen gehen bevor sie wegfahren? Die tun ja so als würdest du in den drei Tagen den gesamten Kühl-, Voratsschrank und die Gefriertruhe auch wegessen. Bargeld für Notfälle sollte man ohnehin im Haus haben, so aus Erfahrung. Die Kreditkarte würde ich an deiner Stelle wieder wegpacken, das könnte richtig Ärger geben. Hast du keine andere Möglichkeit zum einkaufen?

Nein. Aber wenn du die PIN hast, kannst du Geld abheben.