Kann ich mit der Fahrgestellnummer einen Preis ermitteln?

3 Antworten

Du kannst bei DAT und Schwacke mit der Fahrgestellnummer Infos mit Hilfe der Fahrgestellnummer bekommen, unter anderem Ausstattung, Farbe und manchmal sogar Produktionsdatum. Das funktioniert bei den meisten Herstellern, einige wenige haben die Daten aber noch nicht freigegeben.

Ebenfalls kannst du bei DAT/Schwacke den groben Wert des Fahrzeugs ermitteln. Allerdings kennt das System natürlich nur den Wert ohne jegliche Beschädigungen am Fahrzeug. Außerdem immer daran denken, dass das System eine Art deutschlandweiten Durchschnittswert ermittelt, der regionale Wert des Fahrzeugs kann nach oben oder unten abweichen. Hört sich im ersten Moment komisch an, aber das ist tatsächlich so. Ein Subaru wird z.B. in Norddeutschland kaum gefahren, im Süden dagegen schon - daher wird im Norden meistens weniger dafür bezahlt. Auch haben z.B. große Leasingflotten einen großen Einfluss auf den Wert. Sind in deiner Stadt grad 50 Leasingausläufer eines bestimmten Modells zu einem Händler zurückgekommen, dann sinkt dort vermutlich der Preis kurzzeitig. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Punkte, die den Wert in die eine oder andere Richtung beeinflussen können - daher kann eine Wertermittlung mit DAT und Schwacke immer nur ein Richtwert sein.

Ja , die erklärt auch welches Zubehör eingebaut ist und welches Standart ist bei diesem einen Auto .

Allerdings nur im Rechner des Citroen  Händlers .Nicht öffentlich .

Über die DAT Seite bekommst auch den Etwa-Ankaufpreis .

Die Fahrgestellnummer sagt nichts über den Zustand des Fahrzeuges aus. Also Nein.

Dann was?

Gibt es eine Seite wo ich Anhand der Nummer Infos über das Fahrzeug erhalte?