Kann ich mit 13 alleine angeln?

6 Antworten

Wenn ich am Angeln bin, werde ich häufig von Jugendanglern gefragt, ob ich die Aufsicht übernehme. Die Aufsicht ist für mich selbstverständlich und kein Problem.

Einige Altangler denken natürlich anders.

In NRW ist das so geregelt, dass jeder Jugendliche, der den Fischereischein mit Prüfung besitzt, als vollwertiger Angler zu betrachten ist und auch die Aufsicht über andere Jungangler übernehmen kann.

Manche Vereine beschränken diese Regelungen auf eine bestimmte Anzahl von zu Beaufsichtigenden.

...also mit 14 darfst du den fischereischein für die erwashensen machen und mit prüfung und ein wenig kosten verbunden, darfst du dann alleinbe angeln.........aber das kostet was und man muss angeln können^^

also du musst mit einem volljährigen angeln der den schein besitz

Können vielleicht wohl, aber nicht dürfen.