Kann ich mir mit 16 ein TATTOO stechen lassen mit NUR der Einverständnis meiner Mutter?

4 Antworten

Es genügt die Einverständniserklärung eineS Elternteiles! Ihr olltet den vater aber nicht übergehen! außerdem ist Unterarm sone Sache, in manchen Berufen jedenfalls! Kannst du nicht mit Schulter anfangen? Viel Spaß!

Insofern deine Mutter nicht alleinerziehend ist, brauchst du normalerweise auch die Einverständniserklärung deines Vaters.

Jedoch wird es schwer sein einen Tätowierer zu finden, der dich mit 16 tätowiert, besonders an einer Stelle, die leicht sichtbar ist. Falls du doch so einen findest: schau, dass er wirklich gut ist, du trägst diese Tätowierung dein ganzes Leben und willst es ja nicht bereuen.

also wenn du ne einverständnis von einem deiner eltern hast geht des normal schon

In der Theorie ja, aber ein seriöser Tätowierer sticht es dir wohl trotzdem nicht.

Was möchtest Du wissen?