Kann ich mir mein zustehendes Erbe von der Bank bar auszahlen lassen oder auf ein anderes Konto?

4 Antworten

Wie du das geld erhalten willst bleibt dir überlassen. Die Aussage du solltest da ein Konto eröffnen finde ich aber mehr als frech.. der einzige vorteil für dich wäre das Erbe früher zu bekommen, da wenn es im haus bleibt du es meist sofort hast. Ansonsten dauert es eben ne Woche wenn es eine andere bank ist (würde zumindest bei sparkasse zur Postbank solange dauern meienr Erfahrung nach). Du kannst es dir auch bar geben lassen, allerdings musste das ab einer gewissen Summe bei der bank melden das du es dann und dann haben willst, da die große Sumemn nciht imemr im haus haben.

du kannst dir das geld auf dein konto überweisen lassen,is nur besser für die bank,wenn du da einkonto aufmachst ,weil die bank dann damit länger arbeiten kann

Du musst bei dieser Bank kein Konto eröffnen . Du kannst es auf jedes andere (dein bestehendes) Bankkonto überweisen lassen und dort in Bar abheben .nach voranmeldung auch höhere Beträge.

Habe falsch gelesen - Kommentar hat sich erledigt.

Der Berater hat wohl einfach mal frech versucht, dir ein Konto aufzuschwatzen. Du kannst das Geld überweisen lassen, wohin du willst. Wenn du es bar haben möchtest, sollte man das glaube ich bei einer größeren Summe anmelden, damit die Bank das auch dahat. Wenn die Formalitäten geklärt sind