Kann ich mir einen Teil meiner Mietkaution auszahlen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Zinsen ändern sich doch ständig. Bei der VR-Bank bekommst du auf einem normalen Konto höchstens 0,75% Zinsen, was dann in 12 Jahren ingesamt höchsten 120 Euro ausmacht. Einen Anspruch auf die Zinsen hast du erst nach Ende der Mietzeit

Nein. 

Das Geld dient als Sicherheit dass der Mieter keinen Saustall beim Auszug hinterlässt. Der Zins war früher ein Geschenk der Bank. Damit ists ja jetzt Ebbe ...

nein du hast kein recht auf die zinsen nur auf die kaution die du hinterlegt hast. rechtlich kannst du sie dir NICHT auszahlen lassen also musst du mit deinem vermieter sprechen ob er es machen würde

auf die Zinsen hat er natürlich Anspruch, aber erst nach Ende der Mietzeit. Ein Vermieter ist verpflichtet die Kaution verzinslich und mündelsicher anzulegen. Die Zinsen stehen dem Mieter zu

Was möchtest Du wissen?