Kann ich mir bei der Volksbank 30 Euro in 1 Cent Münzen auszahlen lassen?

5 Antworten

Theoretisch ist das möglich, wenn genug 1-Cent-Stücke vorhanden sind, aber meistens werden diese, die sich in entsprechenden Rollen befinden, an Geschäftsleute ausgegeben, die diese brauchen, wie zum Beispiel der Bäcker. Fragen kannst du in deiner Bank danach auf jeden Fall. Sag dann aber nicht, du willst sie sparen, denn dann würdest du sie aus dem Verkehr ziehen sondern sag, du brauchst sie zum Skatspielen, falls dich jemand danach fragt, wozu du diese Kleinmünzen brauchst.

Kommt drauf an, wenn du in der bank (nicht am automat :)) jemanden erwischt der nen schlechten tag hat... Aber in der Regel sollte es gehen

Ist kein problem, solltest du aber vorher anrufen, muss ggf. Bestellt werden.

Das werden die nur ungern machen, da Kleingeld (und das in dieser Menge) sehr teuer ist. Auch wird der Beschenkte bei seiner Bank nicht gut angesehen sein (falls sie es denn überhaupt wechseln). Der Spaß ist also recht einseitig.

Am besten ist der Tag "Reichtum", wenn es in der Frage um 30 Euro geht :D

Dachte mir so mehr Tags mehr Leute die antworten :D

Was möchtest Du wissen?