kann ich mich selbst zur adoption freigeben?

4 Antworten

Du brauchst nur jemanden zu suchen und zu finden, der dich adoptiert.

Suchst du jemanden mit großem Vermögen, damit du nicht zu arbeiten brauchst, oder warum möchtest du dich adoptieren lassen? Normalerweise gibt es nämlich keinen Grund für einen Erwachsenen. :-))

Ne mir gehts nicht um das geld. Mir gehts einfacj darum das ich eltern habe die mich lieben, da es meine nie getan haben. ich möchte einfach endlich elteen haben die stolz drauf sind mich zu haben, eine normale Familie eben 😞

@JamesMcavoy

Das wird schwierig werden. Deine Adoptiveltern kennen dich gar nicht und können dich folglich nicht so lieben und nicht so stolz auf dich sein, wie du es dir wünscht.

Der Adoption müssen die Eltern zustimmen, allerdings nicht mehr wenn Du volljährig bist.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1747.html

Eine Erwachsenen Adoption läuft anders als die eines Kleinkindes. Hast Du denn evtl. Kandidaten, die Dich annehmen würden?

Nein habe ich eben nicht, weiß auch nicht wie ich das machen soll... also wie und wo ich suchen soll.

Du kannst dich adoptieren lassen aber nicht zur Adoption freigeben.