Kann ich mich ganz offiziell von meiner Familie lossagen?

7 Antworten

Das kann Dir hier sicher niemand zu Deiner Zufriedenheit beantworten.

Laß Dir bei einem Anwalt einen Beratungstermin geben und schildere Deine Situation, das ist sicher ergiebieger und befriedigender für Dich.

Eine Beratung ist finanziell auch erschwinglich

Ich hoffe, daß es Dir in Deiner Entscheidung geholfen hat und danke Dir für´s Sternchen^^

geh doch einfach mal zum anwalt, der kann dir dass genau erklären, ich glaub schon das du für nen teil gerade stehn musst.

dein vater kann aber auch privatinsolvenz anmelden wenn er mehrer hundert tausend schulden hat wie du sagst.

nach dem verfahren[7jahre) ist er dann schuldenfrei.

aber ich denk maal nicht das die hundert tausend schulden beim staat sind.

und dein vater soll schausn das er kohle von der alten wieder bekommt

Meine Tante hatte auch Privatinsolvenz-Cousine musste trotzdem zahlen... Nach meinem Wissensstand sind die Schulden beim Staat um die 136.000 €!

@mellonin

und die anderen schulden?

@dave101

bzw

wie bekommt man 136.000 schuldebn bei, staat hin???

@dave101

In dem man die Ämter ganz hinterlistig betrügt!Dann kommen noch die Gerichtskosten dazu,die Rechtsanwaltkosten,Geldstrafen usw.Mir ist das auch ein Rätsel,wie das geht.Aber scheinbar ist es machbar... Ich weiß nicht,wie hoch die Schulden bei den anderen Gläubigern sind.Allein unter meinem Namen und auf die Namen meiner Kinder (6&9 Jahe)wurde nach aktuellem Stand für knapp 7000 € eingekauft.

@ dave101:die Kohle von der Alten wierderkriegen ist ziemlich unmöglich.Die hat sich woanders hin abgesetzt und nimmt gerade nen Neuen aus.Hab sie vor ner knappen woche an ner Straßenkreuzung gesehen im Auto ihres neuen Mackers.Bin sofort aus dem Auto gesprungen und rüber zu denen.Leider hat die Ampel zu schnell umgeschaltet-sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich auch noch ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals gehabt.Ja,ich weiß,daß das ziemlich agressiv ist,aber wenn jemand anderes das mit der Alten durchgemacht hätte,dann würde die heute nicht mehr auf Gottes Erdboden wandeln.

@mellonin

was!!!!!!!!!!!!

auf den namen deiner kinder!!!!!!! das ist malunterste schublade!!!

das ist echt mies.

Auch Schulden beim Staat gehen mit in eine Insolvenz. Da wurdest Du nicht korrekt informiert. Z.B. Forderungen vom Sozialamt, oder Bafög, oder Gerichtskosten etc. Du kannst das Erbe ablehnen und fertig.

Dann kann ich nur hoffen,daß er Privatinsolvenz anmeldet.Aber was tun,wenn er das nicht macht?Oder wenn er vor Ablauf der 7 Jahre stirbt?Er hat ein Herzproblem und mann kann jederzeit damit rechnen,daß es zu einem Infarkt kommt.

ob man sich 0ffiziell, denke du meinst so vom amt einwohnermeldeamt geburtsregister ... von seiner verwandtschaft LOSSAGEN kann, würde mich auch interessieren. mir fällt da nur ein, laß dich von jemanden dem du vertraust adoptieren, meine(?) das dann die verpflichtungen bezüglich der leiblichen erzeuger entfallen. erkundige dich diesbezüglich mal bei amt,anwalt ... . wegen der möglicherweise erbaren schulden, würde ich einen staatlich anerkannten schuldnerberater zB. bei der verbraucherzentrale auf suchen u. fragen was du tun kannst. damit diese famielieärenverstrickungen sich lösen können, rate ich zu einer Famielienaufstellung ,da du doch viel für deine famielie/ahnen TRÄGST, was sich dann "im wissendem feld" lösen könnte. des weiteren gibt es schamanische methoden -- cortcutting, rituale -- um sich von bindungen, nabelschnurartigen stricken die einen festhalten,binden,... zu befreien,sie aufzulösen. wunder-voll ungebundenes freies leben wünscht phönix

Ein guter Tipp-dankeschön!Allerdings ist Familienaufstellung sehr teuer und für mich leider nicht leistbar.Allerdings komme ich mit den Problemen sehr gut klar.Ich habe mit einer Freundin,die schon eine Familienaufstellung mitgemacht hat,so eine Aufstellung gemacht.Mit positivem Ergebnis.Habe mich also mit dieser Sache konfrontiert und auseinandergesetzt.Die familiäre Situation stellt kein Problem mehr dar.Nur die mögliche verschuldung bis zu meinen Kindern. Und kann man sich einfach so adoptieren lassen?Volljährig?Und ohne Einverständnis der leiblichen Eltern?

@mellonin

aber sicher kann man sie wenn mann volljährig ist adoptieren lassen ( denke, das es gerade weil du volljährig bist es ohne einverständnis d. leibl. eltern geht) --- zB:prinzen v. anhalt,.. schön, das du famielienstellen( richtig teuer) mit so positivem ergebnis kennst, aber hier der hinweis, das man auch eine "Problemaufstellung" machen kann,auch bezüglich deiner sorge/problemfrage:".. die mögliche verschuldung bis zu meinen Kindern", sodas auch hier das "LÖSUNGSBILD" wirksam werden kann.( wenn du u. deine freundin dafür hilfreiche aufstelltipps braucht,--gerne-- melde dich über mein profil bei mir, O.K.

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Antworten!War mit der Sache beim Anwalt. Also:würde ich nicht in Bayern leben,könnte ich mich tatsächlich von meiner Familie lossagen.Aber Bayern hat mal wieder andere Regeln wie Deutschland...So müßte ich mich adoptieren lassen,von einer Person,die volljährig und nicht mit mir ersten Grades verwandt ist.Werde aber den zweiten Weg wählen:binnen 6 Wochen nach dem Tod eine notarielle Ablehnung der Schulden für mich,meinen Mann,meine Kinder und meine everntuellen Kindeskinder.Und ich muß jährlich einen Einkommensnachweis vorlegen,daß wir nicht über der Einkommensgrenze liegen.So bleiben danach nur die Beerdigungskosten an mir hängen und für den Rest bin ich aus dem Schneider!(solange sich bis dahin die Gesetze nicht wieder ändern...) Möchte euch allen nochmal Danke für eure Hilfe sagen!