Kann ich mich auch selbst auf Selbständiger Basis verleihen?

3 Antworten

Das wäre dann eher eine Scheinselbständigkeit.

Für eine Zeitarbeitsvermittlung brauchst du eine Zertifizierung durch die Bundesagentur.

Das verstehe ich nicht ganz... wenn Du einer selbständigen Tätigkeit nachgehst, dann arbeitest Du ja und stellst Dir selbst Deine Arbeitskraft zur Verfügung. Natürlich kannst Du weitere Aufträge annehmen, z.B. auch mal sbefristet für ein anderes Unternehmen. Dann stellst Du i.D. R. eine Rechnung.

Na klar, kannst Du DIch "verleihen" . Man sagt das aber nicht so. Du arbeitest dann selbständig für die andere Firma, und stellst Deine Leistung denen danach in Rechnung.