kann ich mich als Kind von meinen Eltern scheiden lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich an das Jugendamt melden, die können dir weiter helfen. Das Sorgerecht kann deinen Eltern unter bestimmten schwerwiegenden Umständen entzogen werden, aber als Minderjähriger wirst du dennoch in die Obhut von jemanden gestellt. Ganz ohne wird das nicht gehen. Mit 18 kannst du theoretisch machen was du willst, also wenn du weg willst geh.... Scheidung im Sinne von Scheidung wie in der Ehe ist nicht möglich weil das nicht vergleichbar ist.

Du kannst zum Jugendamt gehen & in sone Jugendeinrichtung von da aus gehen.

Mann du hast wircklich probleme in der Familie..... Nein rechtlich gesehen nicht! Aber du kannst sie anzeigen oder so... dann wird die jugendschutzbehörde einschreiten! Und wenn es so schlimm ist! Dann kommst du zu einer anderen Familie1 Aber das würde ich mir noc überlegen1....................................................................................................................................................................................

Nein!!!!!

Was möchtest Du wissen?