Kann ich meinen Vater zur Zulassungsstelle schicken um mein Auto abzumelden?

8 Antworten

Du kannst deinen Vater einfach mit den Papieren und den Nummernschildern dort hinschicken. brauchst ihm keine Vollmacht schreiben.

ja, mit einer vollmacht (vordruck bei de zulassungsstelle)...

er braucht auch deinen personalausweis dafür.

einfach

ich ermächtige max mustermann, geburtsdatum, adresse mich bei der autoanmeldung zu vertreten

und unterschrift

falsch !! unsinn !! zum abmelden nicht , zum an oder ummelden ja

FAAAALSCH !!!

Als Mitarbeiter einer Kfz-Zulassungsbehörde: Er braucht Brief, Schein und die Nummernschilder. Das ganze kostet 5,90 Euro.

Man benötigt nur für die Anmeldung ne Vollmacht. Abmelden kann jeder.