Kann ich meinen Vater aus der Wohnung werfen?

6 Antworten

Wem gehört denn das Inventar in der Wohnung in der du wohnst?

Du hast zwar seine Wohnung übernommen, nur frage ich mich, ob er dir das Inventar (Hausrat) geschenkt hat.  Wenn du dies nicht nachweisen kannst, gehört dir eine leere Wohnung. Viele Spaß ........

Er ist Gast bei Dir und hat kein verbrieftes Wohnrecht.

Damit das Ganze nicht als brutaler Rauswurf rüberkommt und er auf der Straße landet, setzt Du ihm ein Ultimatum zu einem realistischen Termin, bis zu dem er ausgezogen sein muss, und bist ihm vielleicht auch noch bei der Wohnungssuche und bei der Einrichtung behilflich.

Für realistisch halte ich etwa ein halbes Jahr, bis dahin müsste er eigentlich eine neue Wohnung gecheckt haben.

Ja, der (Dein Vater) ist doch praktisch wie Besuch, der einfach nicht wieder gehen will. Irgendwelche Rechte hat er nicht. Verdeutliche ihm das noch einmal, setze ihm eine angemessene Frist von vielleicht 14 Tagen und zeige ihm die Konsequenzen auf, wenn er bis dahin nicht freiwllig Deine Wohnung verläßt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Irgendwelche Rechte hat er nicht.

Es sei denn, ihm gehört der Hausrat der sich in der Wohnung befindet.

@Unterfranke61

Du meinst, wer darf einen Sperrguttermin beantragen ? Oder was sonst ?

@DogDiego

Du hast scheinbar den Text nicht vollständig gelesen

rauswerfen ist nicht schwer.... aber nicht das du ihm noch Unterhalt zahlen musst wen er die Wohnung alleine nicht finanzieren kann.

Rede nochmal vernünftig mit ihm, immerhin ist er dein Vater.

Wenn das nicht hinhaut, setzt ihm eine Frist, so blöd wie es klingt, wenn das ebenfalls nichts bringt, schmeiss ihn raus. Es ist sein Leben, wenn er nicht zurecht kommt, hat er auch selbst schuld. Du kannst nicht ewig dein Leben nach hinten schieben, nur weil er seinen Arsch nicht hochbekommt.