Kann ich meinen T-Mobile Vertrag nach halbem Jahr runterstufen?

7 Antworten

Hi Jenniklee,

du hast hier ja schon viele Antworten erhalten. Es sind schon teils richtige Antworten erfolgt, jedoch stimmt das alles noch nicht so ganz. Daher möchte ich dich gerne noch einmal aufklären. :-)

Wenn du deinen Vertrag runterstufen möchtest, dann geht dies erst nach 12 Monaten nach Vertragsabschluss. Dieser Wechsel ist dann auch kostenpflichtig. Wie viel letztendlich anfallen wird, kommt ganz darauf an, in welchen Tarif du wechseln möchtest. Das kann dir der telefonische Kundenservice sagen oder wir schauen uns das auch gerne an. Aus dem Stegreif kann man dies aber nicht.

Weitere Infos zu Tarifwechseln und Vertragsverlängerungen findest du hier: https://www.t-mobile.de/tarif-wechseln/0,20619,23159-_,00.html?WT.svl=100

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße & einen schönen Nachmittag wünscht

Isabelle von Telekom hilft

Das kommt auf die Tarife an, soweit ich weiß. Aber das geht schon. Melde dich mal im Online Kundencenter an. Wenn du es kannst, dann kannst du es da auch machen. Allerdings berechnet die Telekom 50 bzw. 100€ für die Herabsetzung. Bin mir bei dem Preis nicht mehr ganz sicher.

Früher ging das kostenlos, wurde aber glaub ab 2013 geändert.

Mephisto2343  03.07.2014, 12:34

Kannst Du bitte mal Deine dämlichen Kommentare unter diversen Antworten hier unterlassen?

Kein Problem, einfach schriftliche Mitteilung an Telekom mit der Bitte um Downgrade Deines Vertrages.

Kosten je nach Stufe: 4,95 € bzw. 10 €.

Quelle: http://www.tk-blog.de/2013/07/telekom-neue-regeln-fur-tarifwechsel-downgrades-innerhalb-einer-vorzeitigen-vertragsverlangerung-vvl/

Vertragsverkauf wohl schwierig, Handyverkauf möglich.

Obacht: Restlaufzeit zu geringeren Gebühren bleibt bestehen!

Hey, man kann bei der Telekom einen Vertrag erst nach 2 Jahren runterstufen. So ist es jedenfalls bei meinem Telekom-Vertrag, nur raufstufen kann man ihn immer... Ich denke mal, dass du den Vertrag dann auf die neue Person umschreiben lassen musst, oder so ähnlich. Lg

Auf der 2202 bekommst du das haarklein erklärt! Ich konnte runterstufen, musste allerdings dafür einmalig ca 50€ zshlen!

Jenniklee
Fragesteller

Meinen sie die nummer zum anrufen ?

Jenniklee
Fragesteller
@Jenniklee

was haben sie zum kundendienst gesagt

Repwf  03.07.2014, 12:40
@Jenniklee

Genau! Die Wahrheit? "Hallo, hier ist xy. Ich hab ein Problem! Ich habe "deshalb" Finanz Probleme und würde daher gerne den Vertrag etwas runterstufen lassen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? ..."