Kann ich meinen Neuwagen der ständig in die Werkstatt muss zurück geben bzw ein neues verlangen?

7 Antworten

Das wird ja sowas wie eine Rückabwicklung des Kaufvertrages sein. Ich denke, da musst du aber vorher eine Frist zur Nachbesserung setzen, damit diese behoben werden kann.

Hallo,

ja du hast das Recht! Wenn du dir ein neues Auto kaufst du dauernd Probleme damit hast, dann auf jeden Fall. Sprich am Besten mal mit deinem Autoverkäufer darüber!

Insbesondere dann, wenn der Wagen ein Problem hat, dass man nicht beheben kann! Das kann ein Produktionsfehler sein. Da wird der Wagen in jedem Fall ausgetauscht!

soweit ich weiss muss der selbe mangel 3x ausgebessert werden dürfen. wenn dies nicht gelingt kann der wagen gegen einen gleichwertigen (gleichalten) umgetauscht werden.

da du die werkstattprotokolle hast kannst du die mängel beweisen.

da hilft dir deine private rechtschutz und gute nerven weiter.

Im günstigsten Fall nimmt der Händler den Wagen gegen einen angemessen Nutzungsabschlag für 18 Monate zurück. Je nach Modell ca. 30 % des Neupreises!

Haben ja schon 5 mal etwas gemacht, selbst das Getriebe haben sie mir gestern gewechselt. Und Heute war das Problem wieder.... werd Morgen nochmal hin fahrne und fragen wie sie sich den weiteren Werdegang vorstellen.