Kann ich meinen Nachbarn anzeigen, weil er seine Katze nachts immer rauslässt und die dann die ganze Nacht jault?

6 Antworten

Die meisten Katzen sind Freigänger, falls es sich nicht um hochgezüchtete Exemplare handelt..

Und,Katzen jaulen nicht.Hunde jaulen.

Es gibt kein Gesetz in Deutschland, das verbietet,Katzen nachts raus zu lassen..

Und,ich weiß das,wil ich davon 4 Stück beherberge.

Der erste Teil deiner Antwort macht mehr als nur keinen Sinn. Ich habe meine Katzen immer zu Hause gehalten, egal, welche Rasse.

@schokocrossie91

Ich finde Wohnungshaltung grausam und würde es meiner Katze nie zumuten.

Meine Katzen waren alle freigänger und bleiben es auch.

Und du kannst beweisen, dass es seine Katze ist und nicht eine von 100...0 die draußen auch rum laufen?

denke schon dass das geht. wenn du sicher bist dass es seine katze ist. er muss ja dafür sorgen dass sie wieder ins haus reinkommt - ich denke mal das ist der grund warum sie "jault". es seidenn sie streitet sich nur mit anderen katzen, dann kann man wohl wenig machen.

rede mal mit ihm, frag ob er ne katzenklappe hat.

Naja wegen Ruhestörung könnte Tatsache etwas schwierig werden ;) Ich würde evtl. mit dem Nachbarn als erstes einmal reden und ihm die Situation nahe bringen. Evtl. weiß er ja garnichts davon und würde die Katze sowieso Nachts reinholen, wenn er weiß, dass sie heult.

lg Elena

Ich denke mal nicht, dass ne Anzeige gut wäre, denn dann müsstest Du beweisen können, dass es seine Katze ist, die da rumjault und das dürfte schwierig sein.

Ansonsten ist es nicht verboten, seine Katzen raus zu lassen, weder am Tag, noch in der Nacht.