Kann ich meinen Führerschein in der Probezeit verlieren wenn ich mit dem Fahrrad ohne Licht fahre?

4 Antworten

Wenn du ohne Licht Fahrrad fährst und einen Unfall baust wird die Strafe nicht hoch genug (nur 35 €) für Punkte in Flensburg und du kannst deinen Führerschein nicht verlieren

Man kann dir dann aber sicher noch andere Gefährdungen nachweisen die eventuell sogar Punkte geben. Abgesehen davon dass du als Radfahrer bei einem Unfall gute Chancen auf miese Verletzungen hast. Bau lieber ein Licht an und zu dir selbst den gefallen der Sicherheit

Fahren ohne Lichit kostet 20 Euro,

das ist nur ein Verwarngeld, dein Führerschein ist nicht in Gefahr.

Danke für die schnelle Antwort

das stimmt so nicht. Du nimmst am Straßenverkehr teil und bist genauso in gefahr wie im Auto ohne Licht. Du musst ja auf der Straße fahren ab 16 Jahren glaub ich und was ist wenn dich ein Auto übersieht? Mittlerweile kannst du den Lappen für Monate weg bekommen wenn du nur ein betrunkener Beifahrer bist. Also wird mich da nicht drauf verlassen

@KaiSel09

so ein Unsinn.

20 Euro das ist nur ein Verwarngeld. Erst ab 35 Euro können Punkte fällig wwerden.

Bei einem Unfall mit dem Fahrrad ist der Führerschein das kleinste Problem. Fahrad ohne Licht, ist so mit das mieseste, was man einem Autofahrer antun kann. Ich habe vor Jahren einmal so ein Mädchen auf dem Fahrrad vor meinem Fahrzeug gehabt, die aus dem Nichts kam. Keine Chance diesen Menschen zu erkennen. Kreuzgefährlich, bitte nur mit Licht fahren. danke