Kann ich meinen Cousin heiraten?

5 Antworten

Nein, du dürftest den Cousin nicht heiraten, denn er ist ja erst 9 ;-) . Aber wenn er alt genug ist, dann ginge das rechtlich. Du bist verwandschaftlich weit genug von ihm entfernt. Deine Tante hat nicht Recht. Deine Geschwister darfst du nicht heiraten.

Ja man darf seinen Cousin heiraten, aber mit der Aussage, das die Kinder krank werden, hat sie nicht ganz unrecht. Das Risiko von Behinderungen ist da erhöht.

Der Verwandtschaftsgrad ist hier nicht so gross dass es verboten ist. Es wäre also rechtens aber die Gefahr behinderte Kinder zu bekommen ist deutlich grösser als bei Paaren die nicht verwandt sind.

Darf man. Bei vielen balkaner oder wellches land ich gehört habe mal ist es so.

Aber risiko ist da das kind eine behinderung hat

Ja, rein rechtlich geht das. Medizinisch gesehen ist bei Kinderwunsch davon aber abzuraten. Auch wenn keine direkte Blutverwandschaft vorliegt, können doch ähnliche Krankheiten wie bei Inzest am Säugling entstehen, von Mutationen wie goldene Augen bis zu Deformationen am ganzen Körper und geistigen Behinderungen.

Das ist so nicht richtig. Bei Cousins ist die Blutverwandschaft schon so weit verzweigt dass die DNA sich nicht mehr gleichen. Daher ist eine Heirat sowie kinderkriegen erlaubt.

Was möchtest Du wissen?