Kann ich meinen Chef anzeigen oder sowas wen der mich zu unrecht beschuldigt?

6 Antworten

Wenn Du Deinen Chef anzeigst bzw. anderen von dem berichtest, was Dein Chef mit Dir macht, musst Du Deinerseits genau darauf achten, was Du sagst. Sonst kriegst nicht Du Deinen Chef wegen übler Nachrede oder Verleumdung dran, sondern er Dich. Du brauchst also möglichst Zeugenaussagen und solltest so weit wie möglich/nötig im Konjunktiv formulieren.

ich war da heute morgen mit meiner Frau und der sagte zu uns das er mich schon seit monaten auf dem kicker hat. er hat aber bis vorgestern nichts gesagt.

Wenn du es willst,kannst du ihm eine Unterlassungs- oder auch eine Veläumnungsklage zukommen lasse.

Aua...weiss ja nicht in was für einer Firma du arbeitest aber das Kunden von sowas auf keinen Fall was mitbekommen sollten müsste deinem Chef eigentlich klar sein, das ist höchst unprofessionell.

Du kannst ihn natürlich verklagen aber das wird die Situation in deiner Firma auf keinen Fall verbessern...du könntest dem Chef von deinem Chef von seinem Fehlverhalten erzählen, das dürfte effektiver sein....

das ist so ein kleiner kiosk, und der gehört ihm.

@Sline89

Hab ich mir fast gedacht....

Ja kannst du. Wenn du beweisen kannst das du es nich gemacht hast, kannst du ihn auf Grund von falscher Tatsachen anzeigen, da Diebstaht innerhalb der Firma ein Kündigungsgrund ist. Dies ist wiederum zu verbinden das er dich evt. aus der Firma haben will. Aber das ist im Moment nur Spekulation.

Es ist schon seit monaten fest das ich nächste woche gehe. das weis der auch.

@Sline89

Bist du auf Zeit da oder Lehre?

@Lack93

aushilfsjob, ich kann nicht beweisen das ich es nicht gemacht habe und der nicht das ich es gemacht habe, wir haben beide keine zeugen.

Er muß seine Behauptung schon beweisen. Kann er das nicht, ist es üble Nachrede.

jep