Kann ich meine Wohnung an die Stadt vermieten oder verkaufen ,für Sozialhilfeempfänger?

2 Antworten

Die Stadt Köln hat kein Geld für den Immobilienkauf! Ihr stehen aber Mittel aus dem Flüchtlingsprogramm zur Zahlung von guten Mieten zur Verfügung. Im Augenblick ist die Not sehr groß, da ist man hinsichtlich des Zustandes von Wohnungen weniger zimperlich. Jeder Wohnraum ist für die Flüchtlinge immer noch besser als ein Massenquartier in einer Kölner Sporthalle!  - Nur zu, rufen Sie an! Jetzt ist "Goldgräberzeit!

Sind sie sicher das man in ein Mehrfamilienhaus Flüchtlinge unterbringen kann ????Ich persönlich habe nichts dagegen,würde gerne die Bude schnell loswerden.

@fehlkauf2008

Da bin ich nicht nur sicher, sondern berichte aus eigener persönlicher guter Erfahrung hier in Köln! Ich melde mich mal über die Freundschaftsbox - schauen Sie mal da rein!

Ja, daß ist möglich!

Ich würde gerne wissen ob trotz hoher Nebenkosten und bald hoher Sanierungskosten man eine Wohnung sozusagen loswerden kann.Ich schreibe die Stadt Köln sonst mal an. Habe bisher immer verschiedene Meinungen gehört.

@fehlkauf2008

Und du meinst die Stadt gibt dir Geld für ne Schrottimmobilie? Die schicken selbst Sozialhilfeempfänger nicht in Schrottimmobilien weil es in Deutschland noch sowas wie Rechte gibt ..

Wenn du dir zu Fein dafür bist in der Wohnung zu leben dann mut sie auch niemand anderen zu ..

@BekirC

naja Schrott ist sie nicht,aber nicht grad billig. Wenn die Mieter dann Schäden machen zahlt das dann die Stadt? Ich will mich mal damit erkundigen oder meine Wohnung einfach unter Wert verkaufen.

@fehlkauf2008

Was hat das mit Fein zu tun? Verstehe ich nicht. Die Wohnung selber ist Top in Schuss,Küche nur 5 Jahre alt und es haben hier in der Wohnung NIE Kinder gewohnt also absolut nicht verwohnt. Nur kommen für das Gemeinschaftseigentum Sanierungen auf uns zu. Und das werden um die 100.000 € Sein in den nächsten Jahren, evtl. sogar viel mehr.

@fehlkauf2008

Die Stadt stellt eine Kaution in Höhe von drei Monatsmieten; darüber hinaus gehende Schäden sind Ihr Vermieterrisiko - no risk no fun!