Kann ich meine Vertragsverlängerung widerrufen wenn sich der Preis erhöht?

3 Antworten

Im Vertrag steht doch ganz klar das der junge Leute Rabatt nur unter bestimmten Bedingungen gewährt wird,und fallen die weg besteht auch kein Anspruch mehr auf den Rabatt.Der Name Rabatt drückt doch auch ganz klar aus worum es sich handelt,einen Rabatt auf den regulären Tarifpreis,der steigt ja nicht durch den Wegfall des Rabattes,somit hast Du da keinerlei Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen.

Hey NicoS6E,

du hast bei deinem Vertrag die AGBs und Leistungen akzeptiert. Du bekommst die Rabatte in der Regel für 24 Monate und nach 24 Monaten wird es automatisch um 12 Monate verlängert, wenn du nicht spätestens 3 Monate vor Vertragsende kündigst.

In dem Fall verlängert sich dein Vertrag stillschweigend, da hier keine anderen Vertragskonditionen abgemacht werden laufen deine Rabatte raus und du zahlst die Grundgebühr für deinen Vertrag. Du bist leider selber Schuld!

Du kannst deinen Vertrag laut den AGBs nicht Online, telefonisch oder im Shop kündigen..

Hier einmal die AGBs, welche du bereits gelesen haben solltest. :)

https://www.o2service.de/kundencenter/docs/redblue/agb.pdf

8.8 Jede Kündigung bedarf der Textform.  

Was ich nicht verstehe ist, wieso du nicht einfach deinen Vertrag jetzt zu besseren Konditionen verlängerst? Wenn du immer noch unter "Junge-Leute" fällst (Student,Schüler,Azubi oder unter 25), dann kannst du z.B den Tarif Free M mit 10 GB Allnet Flat für 24,99€ holen...

MfG

Dir wurde doch gesagt sobald du aus dem Tarif raus fällst dass du dann mehr bezahlen musst und automatisch umgestellt wird?

Kündige rechtmäßig und am wichtigsten verlange eine Bestätigung

Was möchtest Du wissen?