Kann ich meine türkische Staatsangehörigkeit problemlos abgeben?

5 Antworten

Sicher geht das. Eine Staatszugehörigkeit abgeben ist nie ein Problem. Frage beim Konsulat nach wohin du deine Willensbekundung schicken musst. Gibt wahrscheinlich ein Formular dafür.

Das geht Problemlos. War bei mir so ähnlich. Ich hatte Türkisch und Österreichisch. Wenn man eine andere Staatsbürgerschaft hat, die übrig bleit, ist das unkompliziert.

Jajaja, von der Staatsangehörigkeit profitieren, zumindest in Deutschland. Aber wenn es hart auf hart kommt, wird es abgegeben.

Soweit ich weiß sollte das gehen.

wieso willst du das nicht machen? Ich finde es unfair dass du in Deutschland, Die Zukunft der Türkei mitentscheiden darfst in dem du wählen gehst, aber so etwas wichtiges, was vor allem bei uns Türken sehr wichtig ist, nicht durchziehst.

Mache derzeit Abi ich hab die perfekten Vorausstzungen für meine Zukunft. Vielleicht siehst du in den Nachrichten was alles so passiert. 

Hat dich das etwa abgeschreckt? Wann willst du sonst für dein Land da sein, wenn du in solch einer Zeit nicht dort sein möchtest?

@thisgirl0

Vielleicht sieht er ja die Türkei nicht mehr unbedingt als sein Land.
Wenn er den türkischen Pass abgibt, darf er dann ja auch nicht mehr an Wahlen teilnehmen. Also zählt auch das erste Argument nicht mehr.

Ich habe vielleicht zu allgemein gesprochen tut mir leid. Trotzdem kennt man das von den meisten Türken so, dass sie die schlechten Seiten ihres Landes nicht sehen wollen und nur durch Urlaub einen Bild von der Türkei abbekommen und dann auch noch wählen gehen. Ich finde es allgemein für die Türken in der Türkei nicht fair, das Leute aus Deutschland wählen dürfen.

@Mcmuffin du wirst ja auch nicht kämpfen nur Nacht dienst usw. machen , Dafür sind Bordo bereliler da !

Ruf das Konsulat an und Frag?

Wenn du den Türkischen Pass aus diesen Grund abgibst dann bezeichne dich auch nie wieder als Türke tamam? Eine Schande dass du deinem Land nicht dienen willst ..

Für Erdogan ? 😂😂😂  Wenn du sterben willst dann geh du. Ich hab was besseres zu tun. 

@Mcmuffin003

Das sagt schon aus dass du von der Türkei keine Ahnung hast. Das Militär ist nicht Erdogan sondern das Militär ist Kemalistisch .. Da wirst du geformt, da wirst du zum Mann. Wie gesagt, du bist ne Schande für dein Land. Gib dein Pass ab und bezeichne dich als Deutscher, bloß nicht als Türke. Ein Türke der sein Land nicht dienen will ist kein Türke.

@Car20DE

Hast 100 pro selber nicht für dein Land gedient. Bestimmt wirst du die gleiche Reaktion haben falls es dich betrifft. Jeder hat Eier im Internet. 

@Mcmuffin003

Muss dich enttäuschen, 2004 - 2005 Malatya .. Hab aus der Zeit auch Atatürk mehrfach als Tattoo auf meinem Körper verewigen lassen.

Ich lebe und sterbe für mein Land.

@Car20DE

Vergleich mal 2004-2005 mit 2016. Viele wollen nicht mehr. 

@Mcmuffin003

Geht ja nicht immer darum was man möchte. Aber deine Sorge ist eigentlich unberechtigt. Aus Deutschland werden nurnoch selten Leute zum Wehrdienst geholt ..

Und wenn alle Stricke reissen kannst dich Legal aus dem Wehrdienst rauskaufen.

du machst es nicht für erdogan du idiot! DU MACHT ES FÜR DEIN VATAN!

Was möchtest Du wissen?