Kann ich meine Schwester mit in die Disco nehmen?

5 Antworten

Jetzt muss sie noch ein Jahr warten. Dann ist sie 18 und kann dann alleine in die Disco gehen.

Mal abgesehen davon, dass sie sich dort nicht zu benehmen weiss: mit 15 kommt sie dort in deiner Begleitung nicht rein, mit 16 und "Muttischein" (Genehmiguing der Eltern) auch ohne dich bis zu ihrer Sperrstunde.

Neben der Peinlichkeit bekommst du gesetzlichen Ärger, der Discochef erst recht (JuSchG)

G imager761

Zum einen ist es illegal (da hilft auch kein Schein etwas) und zum zweiten - tu es dir nicht an, es ist besser.

Es kommt ganz darauf an, was denn der Betreiber des Clubs bzw. der Disco dazu meint.

Heißt es dort grundsätzlich: erst ab 16 oder 18, wird deine Schwester auch mit dir und Erziehungsbeauftragungsschein deiner Eltern da nicht reinkommen.

Aber wenn sich deine Schwester sowieso oft daneben benimmt, würde ich sie an deiner Stelle besser zuhause lassen. :P

Die werden sie da gar nicht reinlassen. Und wenn du sie ohnehin nicht mitnehmen willst erübrigt sich die Frage doch eigentlich.

Was möchtest Du wissen?