Kann ich meine Kfz Steuer auch gleich in bar vor Ort bezahlen oder muss abgebucht werden?

2 Antworten

Nein, das geht definitiv nicht. Du mußt bei der Anmeldung des Fahrzeugs ein SEPA-Lastschriftmandat unterschreiben, also eine Einverständniserklärung, daß die Steuern von deinem Konto bei Fälligkeit abgebucht werden.

Danke für die schnelle Antwort. War nur der Meinung das ich beim Verkehrsamt am Automaten bezahlen kann. Geht ja bei einer Anmeldung auch vor Ort.

@rs2000racer

Ja, die anfallenden Gebühren für die Zulassung oder Ummeldung usw. Aber nicht die laufende Kfz-Steuer. Die bestehen auf ihren SEPA-Lastschriftmandaten (vorher waren es Einzugsermächtigungen) für bargeldlosen Einzug vom Konto.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Finanzamt Barzahlungen annimmt.

Danke für die schnelle Antwort.

Was möchtest Du wissen?