Kann ich meine erste Wohnsitz abmelden und als Obdachlos leben?

8 Antworten

Würde ich dir nicht im Winter empfehlen, das ist blanker Horror! Man sollte sich darüber freuen einen Dach überm Kopf zu haben!

Bald habe ich keine Wohnung mehr. Und ich wünsche mir dass ich von hier wegziehen. Und nicht dass ich hier zur Amt hingehen und die Suche aus die Nähe eine Wohnung für mich.

Du kannst leben, wo du willst - wenn du das selbst finanzierst. Einfach alles hinschmeißen (Arbeit und Wohnung hast du ja gekündigt) bringt es nicht.

Rede mit deinem Vermieter und Arbeitgeber, ob du beides noch zurück nehmen kannst.

Ist das nicht möglich, geh zum Jobcenter, wo du jetzt wohnst und melde dich arbeitslos (auch gleich dazu, dass du selbst gekündigt hast - das bedeutet, du bekommst 3 Monate kein ALG). Schau dich nach einer neuen Stelle und einer neuen Wohnung in der Gegend um, in der du leben willst. Vielleicht klappt es ja doch so.

Wenn es dein Wunsch ist, aber damit machst du es dir nicht besser

Deine Idee solltest Du überprüfen.

Aus den Kommentaren entnehme ich:

1.Du bist im Moment bei einer Freundin untergekrochen.

2. Deine Arbeit ist gekündigt.

3. Du hast keine andere Wohnung

4. Du klebst in einer Gegend, wo Du nicht leben willst.

Damit musst Du nur eines machen:

Fahre (ggf. per Anhalter) in die Stadt wo Du leben willst udn gehe dort zum Sozialamt. Als Wohnungsloser muss man Dir helfen udn wird es auch tun.

Was Dir blüht sind vermutlich ein paar Tage in einer Sozialunterbringung/Obdachlosenheim.

Aber mit etwas Lauferei hast DU nach 7-10 Tagen eine Wohnung und Geld über das Jobcenter.

Keine Post, keine Bank usw. Siehst du so deine Zukunft?

Ich weiß auch nicht wie weitergehen. Habe nur Fehler gemacht dass ich das Arbeit und Wohnung gekündigt und bei einer Freundin aus 450 km einziehen und doch funktioniert zwischen uns nicht mehr. Und ich möchte auch nicht in meine Heimat bleiben. Tja