Kann ich meine Eltern wegen Sachbeschädigung Anzeigen?

6 Antworten

Ich denke, bei euch in der Familie läuft einiges schief. Natürlich dürfen sie die Sachen nicht kaputt machen. Um dich zu erziehen könnten sie dir die Sachen entziehen, wenn du noch keine 18 wärst. Aber das bist du jetzt. Sie drohen damit, weil sie nicht wollen, dass du dir dein Leben verbaust und Arbeitslos wirst. Man sollte nur etwas abbrechen, wenn man eine gute Alternative hat.

Bedenke, je eher du Geld verdienst, desto eher kannst du von zu Hause raus. Und willst du dir das Leben zur Hölle machen, wenn du deine Eltern anzeigst, du aber noch mit ihnen unter einem Dach lebst?

Glaubst du, dass ein Staatsanwalt wegen solcher innerfamiliärer Streitereien ein Verfahren eröffnet? Du kannst deine Eltern auf Reparatur/Ersatz verklagen. Das ist schon peinlich  genug.

Mein die dürfen seine Sachen definitiv nicht kaputt machen und wenn sie das tun dürften Sie sich auch nicht über konsequenzen wundern.

Grundsätzlich steht es mir nicht zu, mich über das Mtieinander in anderen Familien zu äußern.

Da du aber direkt danach fragst kann ich dir sagen, ich empfinde das Verhalten aller Beteiligten einfach nur als armselig.

noch haben sie ja nix zerstört, also nix mit anzeigen...