Kann ich meine eltern verklagen?

10 Antworten

Das nennt sich Freiheiten in der Erziehung. Einfach verkaufen oder kaputt machen dürfen sie deine Sachen nicht, geeignete Maßnahmen zur Erziehung treffen schon.

Lerne daraus und bringe den Müll nächstes mal runter.

Du könntest natürlich zum Jugendamt rennen und mit etwas Pech in einer Einrichtung landen wo aggressive Jugendliche deine Sachen klauen oder zerstören, es keinen interessiert weil zu viel zu tun ist und du keinen Cent Taschengeld sieht. Wäre natürlich eine viel bessere Alternative, als zu Hause mitzuhelfen. *Ironie aus*

Wenn du keine 18 Bist und das Geld nicht selbst erarbeitet hast nicht.

Fast Alles was deine Eltern bis zu deinem  18 Geburtstag ist rechtlich in Ordnung und gelten als Erziehungsmassnahmen.

man kann doch mit 13 schon arbeiten, wie sieht es Dan aus?

@anonymidbbd

Selbst dann sind die  Eltern  noch Erziehungsverpflichtet und können bestimmen was ihre Kinder  mit dem Geld kaufen  oder auch nicht und sie können diese Gegenstände auch wieder wegnehmen.

Erst mit 18 und wenn man Ausgezogen ist oder den Eltern eine art Miete für das überlassene Zimmer zahlt kann man Selbstbestimmend über sein Leben und sein Eigentum bestimmen.

Musste die erste Frage zum Ausziehen erst noch lesen... Du bist 12 und ein Kind. Du sollst machen worum dich deine Mutter bittet. Sorry aber das mussten wir alle machen. Gerade bei so Haushaltssachen solltest du von dir aus fragen ob du ihr helfen kannst. Wenn du ausziehen willst musst du noch viel mehr allein machen. Und verklagen ich bitte dich... Tu nicht so als wärst du erwachsen.

mit 12 ist man je nach reife erwachsen

Mit 12 darf man nichts weiß man nichts und kann man nichts wer bist du ein 11 jähriger der denkt mit 12 darfst du wählen Kinder kriegen und Auto fahren?

mit 12 ist man je nach reife erwachsen? ? lach... nehmen wir mal an das wäre richtig dann wäre deine Fragerei hier zu dem Thema aber nen deutlicher Beweis dafür das du nicht zu denen gehörst die reif sind mit 12

maggylein ich weiß nicht wie alt du bist aber absolut meine Meinung!

So ein quatsch... die werden dich auslachen da...

Bezahlt du auch deinen Strom den du für die Nutzung deines Pc's?

Ich würde dir die Sicherung für dein zimmer rausdrehen dann kannst dein pc wieder haben...

das haben meine Eltern immer gemacht, wenn wir nachts heimlich gelesen haben... :D

Es lohnt sich nur das du daraus eine Lektion lernst. Und zwar die das deine Eltern deine Erziehungsberechtigten sind und damit das Recht dazu haben.

Meine güte.... Lernen Kinder heute echt nur noch ICH hab recht, ich ich ich ...

Akzeptier doch einfach das es Regeln gibt die du einzuhalten hast und machst du das nicht hat es folgen. Je trotziger du wirst um so härter greifen Eltern in aller Regel durch.