Kann ich meine Bestellung trotzdem fordern?

5 Antworten

Du kannst auf Erfüllung bestehen. Es sei denn, die Erfüllung ist mittlerweile unmöglich. Man kann nun streiten ob du die Erfüllung einklagen kannst. Ohne den genauen Grund zu kennen ist das durchaus schwer.

Im Endeffekt kannst du bei so etwas nur akzeptieren, dass du Ersatz bekommen hast. Bei solchen Cent Artikeln ist trotz limitierung ja wenig wert vorhanden.

Können kannst Du vieles!

Die Frage ist, ob Du nur eine BESTELLBESTÄTIGUNG oder tatsächlich eine Auftragsbestätigung erhalten hast.

Bei ersterem hast Du NULL Ansprüche, bei einer Auftragsbestätigung sieht das jedoch anders aus.

Viel Erfolg.

Nein, kannst du nicht 👎

Wie willst du etwas fordern, was es nicht gibt? Soll sich der Händler die Sticker aus den Rippen schwitzen? Du kannst dein Geld zurückfordern.

Restbestände gibt es immer

@B1ackHo1e

Klar, der Shop hält extra ein Lager für Restbestände... bevor er die Reste da einlagert, sagter den Kunden, dass er keine Reste hat. Macht Sinn.

Wenn sie keinen mehr haben können sie dir keinen mehr schicken. Du könntest Schadensersatz verlangen, aber du hast keinen Schaden. Vergiss es, ist den Aufwand nicht wert.