Kann ich mein Geld zurück bekommen wenn der Verkäufer falsche Angaben zum Produkt gemacht hat (eBay)?

9 Antworten

Ja wenn du mit Paypal gezahlt hast , geht es bestimmt..

Ansonsten mal den Ebay - Kundenservice anrufen.

nicijosia
Fragesteller

Leider habe ich es über Überweisung bezahlt.. Mit dem eBay Kundenservice habe ich auch schon telefoniert, hat mir leider noch nicht viel weitergeholfen aber Danke trotzdem für die Antwort :)

Baarney  08.01.2017, 18:03
@nicijosia

Immer Paypal nutzen bei Ebay :)

nicijosia
Fragesteller

Die Möglichkeit war leider nicht angegeben aber Danke für den Tipp werde ich in Zukunft auf jedenfall machen..

Wenn es so im Angebot ausgeschrieben war, was willst Du dann? Er braucht es wirklich nicht zurücknehmen und wegen einer iCloud-Sperre braucht er es auch nicht als defekt deklarieren. Man kauft es dann einfach nicht.

nicijosia
Fragesteller

Das ist leider unmöglich diese Sperre selbst zu deaktivieren aber danke für die Recherchen

sahov  08.01.2017, 18:59

Die iCloud Sperre kann er nur deaktivieren, wenn er das Passwort des Vorbesitzers weiss.
Hat er das nicht, ist das iPhone max. als Briefbeschwerer zu verwenden. Viel Unterschied zu einem defekten Gerät ist da tatsächlich nicht vorhanden...

Welche Angabe war denn deiner Meinung nach falsch?
Wenn drin steht, dass es eine ICloud Sperre hat sehe ich da keine falsche Angabe.

nicijosia
Fragesteller

Er hat es als 'voll funktionstüchtig' beschrieben was es ja nicht es ist, dar man es nicht benutzen kann.

fsjhilfe  08.01.2017, 18:04

Na er hat aber auch geschrieben das die Sperre drin ist. Vielleicht ist es ohne Sperre ja voll funktionsfähig. Es funktioniert wegen der Sperre ja für dich nicht und davon wusstest du. Wenn es sonst keine Fehler hat, von denen du nachweisen kannst, dass der Verkäufer davon wusste und extra nix gesagt hat, sehe ich für dich keine guten Chancen.

Der Verkäufer hat alle nötigen Angaben gemacht und du konntest deine Kaufentscheidung treffen. Du hast das Gerät trotz der iCloud Sperre gekauft. Das Telefon kann auch trotz der iCloud Sperre voll funktionsfähig sein. Sobald die Sperre raus ist, wird alles funktionieren.

nicijosia
Fragesteller

Die Sperre lässt sich leider nur von dem Erstbesitzer entsperren und zu diesem gibt es keine Angaben

KuarThePirat  08.01.2017, 18:57
@nicijosia

Das ist mir völlig klar. Aber das wusstest du ja vorher schon. Und wie gesagt widerspricht sich "voll funktionstüchtig" und "iCloud Sperre" nicht unbedingt.

Hey,

der Verkäufer hat dies angegeben. Somit muss er das Gerät nicht zurück nehmen.

Punkt aus Ende!

Hätte er diese nicht angegeben und nur "Voll Funktionsfähig" geschrieben wäre dies etwas anderes. Aber so...

Viele Grüße :)