Kann ich mein Geburtsdatum ändern mit der Begründung dass ich in einer anderen Zeitzone einen Tag früher bzw. später geboren wurde?

13 Antworten

Nein. Du bist ja nicht dort geboren. Auf deinem Ausweis steht auch dein Geburtsort.

In dritten Welt Ländern ist das möglich, da wird auf Bürokratie kaum Wert gelegt. Hier ist es unmöglich. Außerdem richtet sich das Datum sowie Uhrzeit an den Geburtsort . Sonst könnte man ja alles mögliche zu eintragen

Damit wirst du niemals bei deutschen Behörden durchkommen. Nicht nur in Deutschland gibt es die amtliche Zeit und daraus das Datum. Wenn du also an dem  Tag zur der Uhrzeit geboren wurdest, kannst du nicht  das Datum / die Uhrzeit ändern lassen,egal wie zugehörig du dich fühlst.

Nein, dein Geburtsdatum kannst du nicht ändern. In der Regel kannst du nichts ändern was in deiner Geburtsurkunde steht.

Selber nicht, weil Dokumente nur von einer Behörde/Amt geändert werden dürfen, die auch eventuelle Fehler korrigiert. - Was da sechs oder acht Stunden bringen sollen, erschließt sich mir nicht.

Es gilt Zeit und Datum des Geburtsortes. Wenn du dort also nicht geboren wurdest kannst du das Datum nicht ändern.