Kann ich mein Auto finanzieren lassen ohne Vollzeit-Job?

4 Antworten

Dein Einkommen liegt unter der Pfändungsgrenze.

Daher wird dir keine Bank einen Kredit geben!

Ok trotzdem lieben vielen lieben dank:)

Ich vermute, du bekommst Probleme bei der Finanzierung - zumal du keine Sicherheiten nachweisen kannst.

Ich will jetzt auch nicht als Moralapostel daherkommen ......

-aber hast du auch überlegt, dass ein Auto  - außer dem Anschaffungspreis- noch einiges mehr kostet?

Wenn noch Miete ect. dazu kommt- könnte es eng werden...

Lg

ich zahle nur 130 € warm miete:) seit zwei jahren ...

im Monat verbrauche ich um die 500-550 € seit 3 Jahren..

also sollte mir das keine Bedenken bereiten :D

@Sessii123

In meinem ersten Lehrjahr  hatte ich auch nur 600€ und habs geschafft mit 160€ fahrtgeld:D also vom geld müsste es super gehen

ich hätte mir das auto ja auch geholt wenn ich noch in meiner Firma arbeiten gehen würde... und nicht auf die bos gewechselt hätte

@Sessii123

Aber Bafög zählt nicht als gesichertes Einkommen

@turnmami

...Ja - ich schließe mich dem Kommentar von turnmami an.

a b e r:

Was spricht denn  dagegen, dass du dich bei (d)einer Bank erkundigst ;-) ?

- Fragen kostet nix-

Wirst du das Auto selbst versichern? - Hast du dir den Beitrag mal angeschaut?  -19 Jahre alt -Fahranfänger-

Ich will dir das alles nicht "madig" machen - zumal du scheinbar gut mit deinem Geld umgehen kannst - trotzdem  ist ein Auto - gerade auch in diesem Preissegment - wie eine Spardose :-(

...deshalb auch die Bedenken.

Lg

@sonnymurmel

Ja des auto läuft wahrscheinlich dann auf mich...

Der Peugeot würde vierteljährlich bei 300€ liegen. :) aber da würd ich auch jeden Monat was zurücklegen..

Ich war auch beim Finanzbeamten..

Der mit  meinem Gehalt und meinen Ausgaben alles durchgerechnet hat.

Gehalt 1350€ auf die Hand

Bos 1250€ ..

also das tut mir wirklich nicht weh ^^

Ich war vor zwei Monaten bei der Bank..

Aber ich bin ja ab Dienstag freigestellt:)

@Sessii123

Ah ok.....

Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie du dir das vorstellst.

Lg

Ich glaube nicht das eine Bank darauf eingeht.

Meine Eltern fallen als bürgen aus, da ich seit dem ich 16 bin alleine wohne

___________________________________

mit 16 kannste kein Auto kaufen und auf keinen Fall einen Darlehensvertrag eingehen. Fallen Eltern aus mußte deinen Vormund / gesetzlichen Vertreter fragen

ich bin mittlerweile 19 .. hab ja ne lehre gemacht

@Sessii123

und Vormund hatte ich noch nie einen:) ging alles so .. also wenn ich mal ne unterschrift gebraucht hatte für die schule oder meinem chef wurde es ihnen einfach zugeschickt :)