Kann ich mein AG darum bitten mich während der Probezeit zu kündigen?

4 Antworten

Du solltest Dir ein ärztliches Attest besorgen, dass Du mit Deiner Tätigkeit überfordert bist. Dann ist es am Ende gleichgültig, wer kündigt und ob Du um die Kündigung gebeten hast.

Wer sich in dem Fall aber kündigen lässt, kann die Sperre umgehen
und der Anspruch auf Arbeitslosengeld bleibt bestehen - solange
natürlich nicht herauskommt, dass Sie aus eigenem Verschulden gekündigt
wurden, beispielsweise weil Sie absichtlich nicht mehr zur Arbeit
gegangen sind, um eine Kündigung zu erzwingen.

http://karrierebibel.de/kuendigen-lassen/

Lg

HelpfulMasked

Sag's ihm unter 4 Augen! Er wird deiner bitte garantiert nachkommen! Alles andere macht für ihn keinen Sinn! Kein AG behält einen Azubi der nicht will!

Und wenn er dann was behauptet steht Aussage gegen Aussage

Ja das sollte in der Regel kein Problem darstellen. Du musst halt mal mit den Leuten reden. Allerdings würde ich mir mal überlegen ob das der richtige Weg ist. Du hast dir den Job ausgesucht und jetzt sagen das es zuviel Stress ist ist schon ungünstig.