Kann ich Kontoauszüge einfach Screenshoten und ausdrucken?

1 Antwort

Hi! Normalerweise muss man für den elektronischen Kontoauszug das Konto entsprechend umstellen lassen. Ich vermute mal, das hast Du nicht bei der Bank in Aufrag gegeben. Musst Du nachholen.

Und nein, Screenshots sind keine "amtstauglichen Kontoauszüge". Gruss

Danke,

dann muss ich mich morgen mal bei der Bank melden, weißt du zufällig ob das per Telefon reicht oder ob man da persönlich hin muss ?

Bei meiner Bank kann man das im Onlinebanking sogar selbst umstellen - wird mit Tan bestätigt. Dazu gehören besondere Vereinbarungen und Sonderbedingungen die man teilweise auch unterschreiben muss. Am einfachsten rufst Du da erstmal an und fragst wie das läuft. Da wirst Du schon hören ob Du kommen musst. Vorteil bestimmt: geht schneller als Umstellung über Postwege. Gruss

@DonCredo

Vielen Dank