Kann ich jetzt meine Mitgliedschaft kündigen oder nicht?

5 Antworten

Bei den drei Monaten handelt es sich um die Mindestfrist. Du kannst ohne weiteres auch am 1. Januar zum 31.12. kündigen. Das Datum muss nur eindeutig benannt werden.

Wenn Du jetzt kündigst hast Du die Kündigungsfrist auf alle Fälle eingehalten. Wenn Du früher als drei Monate vor dem 31.12.2011 kündigst ist das in Ordnung. Nur später als die Drei-Monats-Frist geht nicht. Schick die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein, damit Du etwas in der Hand hast, wenn der Verband die Kündigung ignoriert. Normalerweise bekommst Du eine Kündigungsbestätigung

Du bist noch gut in der Zeit - drei Monate zum Ende eines Kalenderjahres bedeutet, dass die schritliche Kündigung spätestens bis zum 30. September 2011 bei denen eingegangen sein muß.

Das kannst Du jetzt schon machen.Mach es als Einschreiben ,und bitte um eine Bestätigung.

Sofort per e-mail kündigen zum 31.12. 2011 und um Rückmeldung per e-mail bitten.

Das reicht! Sollte keine Rückmeldung per e-mail erfolgen, kann man immer noch per Einschreiben kündigen. Das ist aber bei solchen Institutionen normalerweise nicht nötig! Die antworten meistens sofort!

Sozialverband VdK Deutschland

Was möchtest Du wissen?